Student (m/w/d) als Forschungsassistenten

Bist Du „auf Zack“?

Handwerksmensch sorgt für zufriedene, gesunde und motivierte Mitarbeiter im Handwerk, die bleiben. Als Experte für Personalmanagement finden, binden und entwickeln wir Mitarbeiter für kleine und mittelständische Handwerksbetriebe. Wir fungieren als externe Personalabteilung in allen Belangen der Personalarbeit und sind Spezialist für Workshops und Führungskräftecoachings.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für ein interdisziplinäres, ortsunabhängiges Team einen:

Student (m/w/d) als Forschungsassistenten

 

Deine Aufgaben

  • Einarbeitung in die Forschungsthemen von Handwerksmensch
  • Strukturierung, Ausarbeitung und Visualisierung von Forschungsergebnissen im Bereich Personalberatung und Pädagogik
  • Optional: Anfertigung einer eigenen Abschlussarbeit
  • enge inhaltliche Abstimmung zwischen Dir und Team Handwerksmensch
  • Einbringen Deines persönlichen Talents

 

Dein Profil:

Du brennst für Deinen Studien-/Ausbildungsschwerpunkt (Personalmanagement, Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar) und hast aufgrund bisheriger Berufserfahrungen oder Deiner persönlichen Lebensgeschichte eine Affinität für das Handwerk entwickelt. Du arbeitest strukturiert und zielorientiert.

Du bist im Rahmen Deines Studiums auf der Suche nach einer Möglichkeit, um Deine theoretischen Kenntnisse und Kompetenzen in der Praxis Wirklichkeit werden zu lassen. Du möchtest Dein Pflichtpraktikum nutzen, die Forschung im Bereich Personalmanagement aus der Perspektive des Handwerks unter die Lupe zu nehmen oder möchtest eine thematisch verwandte Abschlussarbeit dazu verfassen.

 

Unser Angebot:

Wir bieten Dir exklusive Einblicke in das Tagesgeschäft eines Gründers und die Chance, Deine individuellen Impulse Wirklichkeit werden zu lassen. Wir machen Platz in unserem interdisziplinären Team und schaffen Raum für Deine Persönlichkeit. Du arbeitest bevorzugt aus Deinem persönlichen Office, wobei tägliche digitale Meetings unsere persönlichen abrunden. Regelmäßige Treffen im Co-Workingspace ermöglichen uns gemeinsamen Austausch.

 

Interesse?

Sei dabei und sichere Dir Deinen Platz in unserem interdisziplinären Team. Deine Bewerbung lieben wir schon jetzt unter dem Stichwort „handwerksmensch in digital (Forschungsassistenz)“. Sag uns einfach, ab wann Du dabei sein möchtest.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Handwerksmensch

Maren Ulbrich

Usedomstr. 12a

26215 Wiefelstede|Heidkamp

0441 – 777 98 310

0176 – 23 92 79 72

bewerbung@handwksmensch.de