Nicht nur die Gen Z fordert ein Umdenken und Aufbrechen veralteter und verkrusteter Denk- und Handlungsmuster in deutschen Handwerksbetrieben. Die New Work ist das Schlagwort unserer Zeit, mit dem Führungskräfte und Inhaber gleichermaßen gefordert sind, alte Zöpfe neu zu flechten und dabei ganz gewiss die Wirtschaftlichkeit des betrieblichen Handelns, aber auch die eigene Resilienz in den Fokus zu rücken. Ressourcenschonung steht auf der Tagesordnung – von Mensch, Maschine und Material.
In dem Präsenz-Workshop werden Lösungsansätze zur Gestaltung der 4-Tage-Woche präsentiert und das Für und Wider des Arbeitszeitmodells im Dialog diskutiert, das mehr Flexibilität und Leichtigkeit in den Betriebsalltag bringen soll.
Dabei zeigt Maren Ulbrich in acht praxiserprobten Schritten eine Anleitung mit Umsetzungsgarantie im Checklisten-Format mit Vor- und Nachteilen für die Mitarbeiter und den Betrieb. Auch kritische Stimmen sollen nicht zu kurz kommen, um im Verlauf der Veranstaltung zu einer betriebsgesunden Entscheidung zu der in Mode gekommenen neuen Arbeitszeit zu kommen.
Veranstaltungstag: 26.02.2024, 14:00 – 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Wegeners Hof, Leinechaussee 44, 31515 Wunstorf