Forschungsprojekte

  1. Influencer Marketing: Chancen und Herausforderungen der Produktplatzierung am Beispiel von YouTube
  2. Erstellung eines Konzepts zur Gewinnung von Auszubildenden im Handwerk für ein konkretes Handwerksunternehmen
  3. Die familieninterne Nachfolge im Handwerk. Eine qualitative Untersuchung über Herausforderungen und Unterstützungsbedarfe mit Fokus auf den Nachfolger
  4. Digital Recruiting unter realer Befragung der potenziellen Zielgruppe (Azubis, Praktikanten)
  5. Die Wichtigkeit von Weiterbildung im Handwerk vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und der Digitalisierung.
  6. Eruierung von Steigerungsoptionen der internen und externen Flexibilität von Handwerksbetrieben durch agile und digitale Strukturen.

Sie möchten mit uns gemeinsam forschen? Dann melden Sie sich einfach per E-Mail unter info@handwerksmensch.de.

Eine Auswahl bisheriger Forschungsergebnisse finden Sie hier zum kostenlosen Download.