Wie Dich die QM1 Akademie in Zeiten von Corona unterstützen kann

Sicherlich hast Du in letzter Zeit häufiger in meinem Facebook- und Instagram-Kanal von der QM1 Akademie gelesen. Ich darf mich hier als Expertin einbringen, um zusammen mit der Handwerks Akademie das Handwerk – nicht nur während Corona – mit meiner Expertise unterstützen.

Was ist die QM1 Akademie?

Die QM1 ist ein Zusammenschluss aus Experten, der in der Summe dem Handwerker an allen Stellen hilft, die er benötigt. In der Corona-Zeit helfen wir natürlich auch beim Überleben. Thematisch sind Coaches, Berater, Speaker, aber auch Steuerberater und Rechtsanwälte an Bord. Dazu gehören unter anderem Jörg Mosler, Olaf Deininger, Stefan Bohlken und Marc Schütt.

Die QM1 Experten haben sich für Dich in kurzen Videos vorgestellt, damit Du Dir einen Eindruck machen kannst, wer hinter der Akademie steht. Alle Videos kannst Du auf dem YouTube-Kanal von Jenö Kovac finden.

Das Angebot der QM1-Akademie

Du findest im Experten-Pool der QM1 Akademie geballtes Expertenwissen rund um das Handwerk. Mit dem Angebot richten wir uns an Handwerksbetriebe, aber auch die Industrie, die wiederum das Handwerk beliefert.

Hast Du Fragen zur Personalberatung, zur Mitarbeitergewinnung, Digitalisierung oder zum Vertragsrecht, wirst Du in der QM1 den richtigen Ansprechpartner finden. Bist Du Dir vielleicht gar nicht so sicher, wo Dein Problem anzusiedeln ist, kannst Du Dich gerne trotzdem an die QM1 wenden: Gemeinsam finden wir heraus, wie Dir am Besten geholfen werden kann.

10 Quick-Tipps gegen die Krise – Mit den Experten der QM1-Akademie

Natürlich beschäftigen auch wir uns in der QM1 Akademie derzeit vermehrt mit Corona und den Folgen in Deinem Betrieb. 10 Experten der QM1 wurden interviewt und haben Corona aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Jörg Mosler hat in seinem Workers Cast 10 Quick Tipps aus den Interviews zusammengefasst.

Das gesamte Interview mit mir findest Du diese Woche in meinem Podcast auf den üblichen Kanälen Spotify, iTunes, Podigee und natürlich auch als Video bei YouTube.

🎙Hier geht´s zur aktuellen Episode unseres Podcasts:

iTunes: https://goo.gl/eEUuvP

Spotify: https://goo.gl/uFEGC5

Podigee: https://goo.gl/u2rvWB

YouTube: http://bit.ly/2ZS1lMG

Gemeinsam für das Handwerk

Du siehst, die QM1 arbeitet Hand in Hand, um Dir, Deinem Betrieb und dem gesamten Handwerk die bestmöglichste Unterstützung anzubieten.

Dazu gehört auch, dass nun Handwerksmensch und die BAFA-Förderung Dir ermöglichen wollen, auch eine kurzfristige Beratung mit maximalen Zuschüssen für Deinen von Corona betroffenen Betrieb zu erhalten. Bist Du Dir nicht sicher, ob Du berechtigt für die vielseitigen Förderprogramme wie unternehmensWert:Mensch | plus oder die BAFA-Förderung bist, reserviere doch einfach einen Telefontermin mit mir in meinem Online-Buchungstool.