Unsere Online-Marketing-Expertin

Maria

Handwerksmensch besteht aus einem ganzen Team von Talenten, die in unserem Blog an dieser Stelle einzeln vorgestellt werden. Heute lernst Du Maria kennen, die als unsere Online-Marketing-Expertin von der Video- und Audiobearbeitung bis zur Mitarbeit an den Social Media Kanälen eigentlich überall mitmischt:

 

Hallo,

auch wenn Du bereits ganz viel von mir gelesen und gesehen hast, wusstest Du bestimmt nicht, dass ich es war, die Dich auf dem Laufenden gehalten hat.

Ich bin Maria, 30 Jahre alt, Mama, Ehefrau, Katzenbesitzerin, Selbermacherin, kreativer Kopf und manchmal etwas durchgeknallt – und für Dich am Wichtigsten – Online Marketing Managerin bei Handwerksmensch.

Kurz zu mir:

Ich bin studierte Mathematikerin mit Schwerpunkt Informatik und habe bereits in der Forschung im Bereich Informatik (Entwicklung sicherer Planungsprozesse für autonomes Fahren im Automobilbereich) und in der Lehre gearbeitet.

Klingt super spannend!

Nur bin ich ein quirliger Mensch, der Flexibilität beim Arbeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und gleichzeitig immer neue Problemstellungen braucht, um sich nicht zu langweilen. So hab‘ ich Maren überzeugt: Du brauchst genau mich! Und nun bin ich seit Anfang 2019 ein Handwerksmensch.

Hier darf ich mich genauso austoben, wie es mir gefällt. Zu meinen Aufgaben bei Handwerksmensch gehört die Koordinierung der Beiträge in den sozialen Medien, die Einrichtung vom Newsletter, die Digitalisierung von Online-Angeboten für Dich und die Bereitstellung der weiteren kostenlosen Angebote von Handwerksmensch.

Heißt: Ich erstelle Bilder, schneide Videos, programmiere hier und da ein bisschen und bin diejenige, die den „magischen Knopf“ drücken und alles losschicken darf, damit Podcast, Videoserie, die 100 Dinge und nicht zuletzt genau dieser Blog pünktlich zu Deiner Verfügung stehen.

Dabei genieße ich die enge Teamzusammenarbeit mit den Kollegen – besonders die spontanen Kaffeebesuche von Katarina, die Du nächste Woche noch kennenlernen wirst. Denn wie Du bestimmt schon weißt, arbeitet das gesamte Team von und um Handwerksmensch orts- und zeitunabhängig.

Ich habe mir also in meinem Wohnzimmer ein – immer weiterwachsendes – Büro eingerichtet, von dem ich beinahe papierlos die digitalen Angebote von Handwerksmensch betreue. Ich bin quasi die Technik-Schaltzentrale und freue mich über jeden Klick, jedes Like, jede Anmeldung und jedes Herz, das Du Handwerksmensch auf den sozialen Medien hinterlässt.

Auch ich habe noch viel vor bei Handwerksmensch: Ich werde Dich digital mitnehmen zu weiteren Events unseres Teams, meinen Fortbildungen und Workshops und natürlich auch im Alltag unserer Arbeit.

Sei ganz gespannt und bleib dabei, wenn das Team Handwerksmensch weiter für Dich wächst und gedeiht.

Deine Maria

Vielleicht hast Du ja auch ein paar Ideen, wie Social Media oder andere von Marias Steckenpferde in Deinem Betrieb zur Wirkung kommen könnten? Oder Du möchtest noch mehr über Maria erfahren? Dann hör Dir doch den aktuellen Podcast an – da haben wir Maria ein paar Fragen zu ihrem Arbeitsalltag gestellt! Besuch ansonsten auch gerne unsere Facebook-Seite, vielleicht können wir Dir ja direkt weiterhelfen!

 

🎙Hier geht´s zur aktuellen Episode unseres Podcasts:

iTunes: https://goo.gl/eEUuvP

Spotify: https://goo.gl/uFEGC5

Podigee: https://goo.gl/u2rvWB

YouTube: http://bit.ly/2ZS1lMG