Unsere Prozessmanagerin

Katarina

Im letzten Blog hast Du Maria kennengelernt. Nun möchte sich auch Katarina vorstellen. Sie ist bei uns nicht nur für alle Fragen in Sachen Personalangelegenheiten da, sondern schreibt auch aktiv an unserem Blog, Podcast und an der Meisterklasse mit:

Moin Moin,

an dieser Stelle möchte ich, Katarina, mich vorstellen und ein paar kurze Sätze zu meinen Aufgaben und meinem Alltag bei Handwerksmensch schreiben.

Ich darf seit Juli diesen Jahres als Teil von Handwerksmensch aktiv an Blog, Podcast und an der Meisterklasse mitarbeiten und freue mich sehr darüber, wenn die Inhalte, die wir dabei vermitteln wollen, ankommen und umgesetzt werden können.

Am liebsten bin ich aber in meinem Arbeitsalltag nicht nur digital, sondern auch vor Ort im Einsatz und arbeite mit den Menschen im persönlichen Kontakt zusammen. Da bekomme ich direkt ein persönliches Feedback, welche Hilfen tatsächlich gebraucht werden und welche Lösungen, die wir parat halten, auch wirklich ankommen und umsetzbar sind.

Durch meine langjährige Erfahrung als Offizier und Fachlehrer für u.a. Methodik, Didaktik, Kommunikation und Stressmanagement bei der Bundeswehr kann ich auf eine Vielzahl von Praxisbeispielen zurückgreifen, die im handwerklichen Kontext angewendet werden können.

Ich freue mich darauf, Maren in Zukunft regelmäßig bei der persönlichen Beratung und Workshops unterstützen zu können. Bis dahin habe ich aber mit vielen organisatorischen Aufgaben auch noch alle Hände voll zu tun. Ich kümmere mich dabei auch um die Personalbeschaffung und die Personalentwicklung und kann mich dabei über Langeweile absolut nicht beklagen.

Besonders viel Spaß macht es, wenn wir uns wöchentlich beim Teammeeting alle wiedersehen und uns bei Schokolade und Kaffee (manchmal auch Kuchen) zu unseren aktuellen Herausforderungen austauschen, zusammen Lösungen suchen oder zukünftige Aufgaben durchsprechen.

Dabei darf der Humor natürlich auch nicht fehlen, sodass unsere wöchentlichen Zusammentreffen jedes Mal ein kleines Highlight sind.

Deine Katarina

Hast Du Interesse an der Arbeit von Katarina gefunden? Möchtest Du eventuell auch einen Blog starten? Dann hör doch mal in den aktuellen Podcast rein- da haben wir auch Katarina ein paar Fragen zu ihrem Arbeitsalltag gestellt! Besuch ansonsten auch gerne unsere Facebook-Seite, vielleicht können wir Dir da ja direkt weiterhelfen!

 

🎙Hier geht´s zur aktuellen Episode unseres Podcasts:

iTunes: https://goo.gl/eEUuvP

Spotify: https://goo.gl/uFEGC5

Podigee: https://goo.gl/u2rvWB

YouTube: http://bit.ly/2ZS1lMG