Was Du von Pippilotta lernen kannst! Bau Dir Deinen Betrieb, wie er Dir gefällt

Wenn wir selbstbestimmt durch´s Leben laufen, die kleinen Dinge des Lebens wahrnehmen können und ausgewogen mit unserer Zeit umgehen – dann spielen Sorgen, Angst und Stress nur eine Rolle in unserem Leben – sie dominieren es nicht. Gestalten wir uns unser Leben bunt und abwechslungsreich, privat und auch beruflich, nehmen wir´s gelassen. Doch das ist manchmal gar nicht so leicht.

 

Pippilotta macht´s uns vor

Du kennst die Geschichte der kleinen rothaarigen Pippilotta, die sich vor nichts fürchtet und nahezu stets mit einem Lächeln frech und wild durch´s Leben stapft, der kein Berg zu hoch und kein Spruch zuwider ist.

 

Mit Pippis Weisheiten klappt´s:

  1. Erhalte Dir Deine Neugierde und finde Deinen Entdeckergeist wieder.
  2. Stell Dich und Deine gefühlt Jahrhunderte-andauernden Verhaltensweisen und auch betrieblichen Abläufe in Frage. Keiner gibt Dir vor, dass Deine Arbeitswoche fünf oder sechs Tage haben muss.
  3. Ändere Deine Sichtweise. Wenn Dir scheinbar etwas widerfährt, dreh´s einfach um und prüfe, was daran positiv ist. Denke einfach mal anders herum.
  4. Liebe. Lache. Und das ganz viel. Kommuniziere und zieh Dich nicht zurück, nur weil sich der (betriebliche) Sorgenberg auftürmt.
  5. Warte nicht auf das Lächeln Deiner Mitarbeiter. Steck sie mit Deinem Lachen an.
  6. Mach‘ doch einfach mal. Sei mutig und kein Bedenkenträger. „Was wäre, wenn es doch nicht klappt“ streichst Du am besten aus Deinem Wortschatz. #einfachmachen ist die Devise.
  7. Pack Dein Leben beim Schopf und komm in die Veränderung. Dein Leben ist jetzt, nicht gestern und nicht morgen.
  8. Mach mal Pause – hau Dich auf´s Ohr oder in die Hängematte. Ganz wie Pippi.
  9. Wann hast Du das letzte Mal den Bienen beim Fliegen zugesehen, Deinen Kindern oder Enkeln beim Krabbeln hinterhergeschaut oder Deinem Partner mit Muße zugehört, lächelnd und Dich freuend, dass es sie/ ihn gibt?

Genieße Dein Leben – ich wünsche es Dir. Du bist nur eine einzige Entscheidung entfernt, befreit wie Pippi durch´s Leben zu gehen.

 

Wie stehst Du dazu? Bist Du Pippilotta? Schreib` uns eine Email an info@handwerksmensch.de oder sprich` uns eine Sprachnachricht per Whatsapp an 0176 –23927972.

 

Möchtest Du wissen, warum Deine Zufriedenheit auf Deine Mitarbeiter strahlt? Freu Dich auf die neue Episode unseres Podcasts.

 

🎙Wenn Dir unsere Folgen gefallen, freuen wir uns über Dein Abonnement.

iTunes: https://goo.gl/eEUuvP

Spotify: https://goo.gl/uFEGC5

Podigee: https://goo.gl/u2rvWB