Die exklusive 3-teilige-Videoserie von Handwerksmensch

VideoserieNoch vor wenigen Jahren hat es ausgereicht, einen Handwerksbetrieb am Laufen zu halten.

Doch heute wird dem Inhaber eines Handwerksbetriebes ein Vielfaches mehr abverlangt. Management und Führung spielen heute eine zentrale Rolle – nicht zuletzt wegen des Fachkräftemangels, der demographischen Entwicklung und der Digitalisierung.

 

Gesetzliche Rahmenbedingungen und steigende Ansprüche von Mitarbeitern, Bewerbern sowie Kunden und auch Lieferanten machen es erforderlich, AM Betrieb zu arbeiten statt sich nur noch IM Betrieb von der Flut der Aufgaben mitreißen zu lassen.

Doch das ist leichter gesagt als getan. Lange Zeit waren Betriebswirtschaftslehre und Führung weniger in der Meisterausbildung fokussiert. Doch der Markt ruft genau danach, die Mitarbeiter authentisch zu führen, ihre Bedarfe zu berücksichtigen, Personalentwicklung groß zu schreiben und auch die Liquidität eines Betriebes zu kennen und zu steuern.

Viel wichtiger sind heute Strukturen, die für den Mitarbeiter statt gegen ihn gemacht sind. Es sind Prozesse gemacht, die nicht krank machen sondern wohlfühlen lassen – Mitarbeiter und Inhaber gleichermaßen.

 

Handwerksmensch hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Handwerksbetrieben mitarbeiterorientierte Strukturen zu schaffen, die es den Inhabern ermöglicht, menschlich zu führen und nah dran an seinen Mitarbeitern zu sein.

Dazu haben wir eine 3-teilige Videoserie entwickelt, die haargenau die Schritte zum Handwerksbetrieb der Zukunft formuliert – Du erhält in drei Videos zu je etwa zehn Minuten knackig und kompakt vermittelt, welche Stellschrauben der Handwerksbetrieb der Zukunft drehen muss.

Unser Angebot

Wenn auch Du Dich zum Handwerksbetrieb der Zukunft entwickeln möchtest und spürst, dass Du noch ordentlich Hausaufgaben zu erledigen hast, dann melde Dich jetzt hier an. Die Videoserie ist für Dich absolut kostenlos. Anmelden kannst Du Dich ganz einfach per klick auf den Button.

Darüber hinaus haben wir einen 8-Schritte-Plan entwickelt, mit dem Du kinderleicht und kostenlos schon in acht Tagen viel mehr Strukturen schaffen kannst. Jeder Tag kostet Dich nicht mehr als 15 – 20min. Anmelden kannst Du Dich hier.

Beide kostenlosen Angebote enthalten absolut Wertvolles, was Du brauchst, um die Basisstrukturen für die Zukunft zu schaffen. Darin bekommst Du ebenfalls alle Infos für unsere Meisterklasse, in der wir Dich zum Handwerksbetrieb der Zukunft ausbilden.

 

Jörg Högemann war diese Woche zu Gast im Interview unseres Podcasts und erzählt, wie auch Du Menschen in den Mittelpunkt der neuen Arbeitswelt rückst.

🎙Hier geht´s zur aktuellen Episode:

iTunes (apple)

Spotify (iOS)

Podigee (iOS)