Wie Dir Kleider Lebensfreude verleihen

Wie Dir Kleider Lebensfreude verleihen

Unternehmerfrauen machen oft, besonders im Handwerk, das Herzstück eines Unternehmens aus. So ist es die Ehefrau des Betriebsinhabers, die den Stress ihres Mannes auffängt und die menschliche Fürsorge für die Mitarbeiter übernimmt. Sie ist die gute Seele, doch gleichzeitig „Frau für alles“: Rechnungen, Termine, Kundenanfragen, Werbung und nicht zuletzt Ventil für jegliche Probleme im Betrieb, all das muss eine Unternehmerfrau im Handwerk packen. Sie schafft es auch! Trotzdem bleibt auch sie irgendwann auf der Strecke. Sie sorgt sich um alles, jedoch nicht um sich selbst.

 

Style-Coach Regina Diez hat für Dich zusammengefasst, wie Du als Unternehmerfrau durch Kleidung zu einem Stück mehr Selbstfürsorge gelangen kannst und wie das gewonnene Selbstvertrauen Dich im Alltag stärkt.


Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen

(Johann Wolfgang von Goethe)

Wie Kleider Dir Lebensfreude bereiten

Warum ist das wichtig?

Kennst du das?

  • Dein Kleiderschrank ist voll, aber Du hast gefühlt nichts anzuziehen?
  • Du hast viele Teile im Schrank, aber Du weißt nicht, wie Du sie kombinieren kannst?
  • Du fühlst Dich zu dick, deshalb trägst Du oft schwarz, um zu kaschieren.
  • Vielleicht trägst Du aber auch oft schwarz, weil Du nicht weißt, welche Farben Dir stehen?
  • Du fühlst Dich unsicher und unwohl und deshalb versteckst Du Dich oft hinter Deiner Kleidung?
  • Du hast vielleicht ein Gewichtsjojo hinter Dir und deckst 3 Kleidergrößen in Deinem Kleiderschrank ab?

Erfahrungen als Style Coach

Es gibt so viele wunderschöne und tolle Frauen, gerade auch in Handwerksbetrieben. Sie stehen kraftvoll an der Seite ihres Mannes, managen nicht nur den Betrieb sondern zusätzlich auch die Familie und vergessen sich dabei häufig sich selbst. Sie wissen oft gar nicht mehr, wie schön sie sind. Viel zu selten bekommen sie Anerkennung in Form von Komplimenten und verlernen somit, an sich und ihre Schönheit zu glauben.

Zusätzlich fehlt ihnen schlichtweg die Zeit für sich selbst. Wenn die Zeit da ist, dann fehlt die Muße dafür.

Auch Bekleidungsindustrie und Werbung tragen ihren Teil dazu bei.

Wer hat schon Modelmaße?

Welche Frau hat schon Ideal- und Modelmaße? Unsere Durchschnittsmaße im Bereich Größe und Gewicht liegen weit entfernt von dem, was uns die Werbung präsentiert, was wir sein sollten.

Schnell kommen bei den Frauen dann natürlich Zweifel daran auf, ob sie wirklich schön sind.

Mir ging und geht es selbst auch oft so.

Ich bin zu klein und zu schlank für die Angebote der deutschen Bekleidungsindustrie und habe somit immer Probleme beim Einkaufen, für die ich Lösungen suchen muss.

Ein perfektes Outfit ist meiner Meinung nach jedoch abhängig von der Individualität der Frau. Von Faktoren  wie ihrer Figur, den Körper-Proportionen, ihrem Stilytp aber vor allem ihrem Farbtyp.

All diese Dinge kann sie lernen, bei ihrer Kleiderwahl zu berücksichtigen.

Kundengruppe

Es sind verschiedene Gruppen von Frauen, die zu mir kommen:

  • Frauen, die aufgrund ihres Jobs keine Zeit für ihren Kleiderschrank haben.
  • Frauen im Figurwechsel nach starkem Gewichtsverlust oder Zunahme.
  • Frauen, die eine Veränderung in ihrem Leben erfahren haben und sich jetzt neu finden und umstylen möchten.

Gibt es Parallelen zwischen diesen Kundengruppen? Wo liegen deren Schmerzen?

Auch wenn die Gruppen verschieden sind, sind die Schmerzpunkte sehr häufig die gleichen.

  • Zeit und Muße, um sich mit ihrer Kleidung zu beschäftigen, fehlen.
  • Die Ansprüche an ihre Kleidung sind hoch. Sie soll praktisch sein, zum Berufszweig passen, feminin, aber nicht zu weiblich.
  • Ein weiterer gemeinsamer Schmerzpunkt ist, dass die Frauen sich nicht schön fühlen, sind unsicher bei der Auswahl ihrer Kleidung und trauen sich oft nicht an Farbe heran. Dabei kann Farbe so viel mehr für einen Menschen tun, als das gute alte Schwarz, von dem geglaubt wird: „Das geht immer.“
  • Generell ist der Kleiderschrank der Frauen viel zu voll, bei gleichzeitigem Gefühl, dass nichts zum Anziehen darin sei.

Lösungsansätze / Nutzen:

Im Wesentlichen geht es darum, das Leben zu vereinfachen.

  • Wenn Du Deine Basis- und Akzentfarbe findest, kannst Du Deinen gesamten Kleiderschrank auf zwei bis drei Farben ausrichten.
  • Du brauchst nur noch wenige Kleidungsstücke und gleichzeitig passen sie immer alle zusammen. Auch Schuhe und die Handtasche sind dann darauf abgestimmt.
  • Es hängen nur noch Outfits im Schrank, die Du Dir rausnehmen kannst und Dich immer sicher und wohl darin fühlst.
  • Kleidung zu den verschiedensten Anlässen: Die Frau muss sich nur einmal damit auseinandersetzten und dann hängt das passende Stück dazu im Kleiderschrank.

 

Das spart Zeit und Geld.

 

Das Wichtigste für mich ist jedoch, den Frauen ein tolles Lebensgefühl zu vermitteln. Sie sollen sich selbst wieder schön finden können.

Die Veränderung

  • Die Frauen fühlen sich nach der Beratung wieder sicher in ihrer Kleidung und dadurch haben sie plötzlich eine ganz andere Ausstrahlung.
  • Die verhilft ihnen wiederum, stark und kompetent aufzutreten.

Eine meiner guten Bekannten besitzt eine Metzgerei. Sie nimmt sich selbst wichtig, nimmt sich Zeit für sich. Diese lachende Schönheit hat so viel Ausstrahlung, dass man schon gern in den Laden geht, nur um sie anzuschauen.

Das war ein ganz besonderer Moment für mich, zu sehen, was diese Eigenschaften ausmachen können.

Wie wichtig nimmst Du Dich?

Wir Menschen müssen uns die Zeit nehmen, unsere Schönheit zu finden und die Kraft entwickeln zu können.

 

Und das finden wir eben nicht nur in uns selbst, sondern genau das vermitteln wir auch als Unternehmer an unsere Kunden. Wir strahlen es aus und erleichtern uns mit unserer inneren Schönheit den Verkauf.

Tipps und Tricks

Es gibt ein paar elementare Tipps:

  • Sei gut zu Dir und behandle Dich so, wie Du andere behandeln würdest.
  • Nichts in Deinem Kleiderschrank ist zu schade zum Tragen. Fühlst Du Dich in einem Kleidungsstück wohl und sicher, solltest Du es tragen, ohne Dir Gedanken darüber zu machen, ob es vielleicht zu schade sein könnte.
  • Hol Dir noch heute, ganz bewusst, ein Kompliment ab. Frage Deine Liebsten, was sie am schönsten an Dir finden. Genieße diese Aussage und fühle Dich wohl.

 

Du bist eine tolle Frau und es ist schön, dass es Dich gibt!

Auf den Punkt gebracht, kommt innere Schönheit daher, dass wir uns Zeit für uns nehmen und uns auch immer wieder daran erinnern lassen, das zu tun.

 

 

Möchtest Du gerne meine Tipps, wie Du Dich 5kg schlanker stylen kannst mit Deiner Kleidung, dann klicke hier: info@regina-diez-stylecoaching.de

Wer bin ich?

regina diez

Mein Name ist Regina Diez, ich bin zertifizierte Farb-, Stil- und Imageberaterin und Style Coach und ich unterstütze Frauen wie Dich dabei, wie sie in einfachen Schritten zu ihrem eigenen Stylisten werden, damit ihre Schönheit, ihre Ausstrahlung, ihre Stärke und ihre Kompetenz wieder zum Vorschein kommen.

 

Möchtest Du gerne kostenlose Tipps zu Outfit-und Stylingfragen, dann komm in meine geschlossene Gruppe „Ein Kleiderschrank voll nix anzuziehen“. Dort kannst Du Deine Fragen stellen oder gerne Fotos von Dir posten. Diese beantworte ich am Ende der Woche (meist freitags) in einem Live-Video:

https://www.facebook.com/groups/Style.coaching.de/

 

Meine Internetseite: https://regina-diez-stylecoaching.de/